Im Einsatz für Kelsterbach

Am Vormittag des 03.03.2022 wurden wir mit der Veritas Ambulanz in die Dreieichstraße gerufen. Wir unterstützten die Patientenversorgung. Am Mittag brannte es im Hasenpfad auf auf einer Terrasse. Der Bewohner konnte das Feuer selbst löschen. Wir kontrollierten die Einsatzstelle und führten Nachlöscharbeiten durch. Auf dem Rückweg wurde uns erneut ein medizinischer Notfall gemeldet. Dort stellten wir die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sicher und unterstützten diesen bei seinen Maßnahmen.

Am Morgen des 04.03.2022 wurden wir zusammen mit der Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Mönchwaldtunnel alarmiert. Wir mussten jedoch nicht mehr tätig werden. Auf dem Rückweg von diesem Alarm, wurde uns ein Einsatz in der Waldstraße gemeldet. Ein automatisches Notrufsystem für Pkw – eCall, hatte ausgelöst. Wir konnten trotz ausgiebiger Suche jedoch keine Unfallstelle ausmachen.

Am späten Nachmittag begleiteten wir den Rettungsbus von Veritas Ambulanz auf dem Weg in die Ukraine bis zur Stadtgrenze. Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden viel Kraft.

Am Samstagmorgen den den 05.03.2022 wurden wir im Rahmen eines medizinischen Notfalls zu einer Türöffnung gerufen. Wir mussten jedoch nicht tätig werden.

Freiwillige Feuerwehr Kelsterbach “Immer da!”