Feuerwehrhaus

Hier finden Sie einige Impressionen unseres Feuerwehrhauses

Das Feuerwehrhaus Kelsterbach, auf der linken Seite mit dem Sozialtrakt und dem Wohnhaus, in der Mitte der Fahrzeughalle und der Zentrale, auf der rechten Seite an die Fahrzeughalle angegliedert ist der Schlauchtrocken- und Übungsturm.

Der Umkleideraum der  Einsatzabteilung, ein ähnlicher steht auch den weiblichen Mitgliedern zur Verfügung. Hier befindet sich die komplette persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrleute in ihren jeweiligen Schränken.

Ein Blick auf alle  Einsatzfahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr Kelsterbach. Weiterhin werden in der Fahrzeughalle weitere Gerätschaften für Einsätze gelagert.

Der Schulungsraum der  Einsatzabteilung, hier finden die theoretischen Dienste statt.

Auch die  Jugendfeuerwehr verfügt über ihren eigenen Raum für Schulungen.

Der Umkleideraum der Jugendfeuerwehr.

Die Atemschutzwerkstatt, hier werden alle Atemschutzgeräte der Feuerwehr Kelsterbach und das entsprechende Zubehör gewartet und geplegt.

Ein Blick von unten in den Schlauchturm, hier wurden bis zum Jahr 2013 alle Schläuche getrocknet.

Er dient heute noch als Übungsturm, zum Beispiel für Leiterübungen oder zur Simulation eines Treppenhauses beim Einsatz von Atemschutzgeräten.