Mehrere Einsätze am 07.02.2023

Die Fahrzeughalle ist wie leergefegt. Ursache dafür sind drei parallele Einsätze.

Heute Mittag alarmierte uns eine Brandmeldeanlage in die Donaustraße. Diese hatte wegen angebranntem Kochgut ausgelöst.

Am Abend wurden wir gleich zu drei relativ zeitgleich eingegangenen Einsätzen gerufen. In die Okriftler Straße ging es zu einem Verkehrsunfall mit ausgelaufenen Betriebsstoffen. Es waren keine Personen eingeklemmt. Eine verletzte Person musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab.

Zeitgleich wurden wir zusammen mit der Veritas Ambulanz zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Fingerhutweg gerufen. Der Rauchmelder löste durch einen Kleinbrand aus. Das Feuer war vor unserem Eintreffen bereits gelöscht. Eine Person musste mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht werden. Wir lüfteten die Wohnung im Anschluss und überzeugten uns, dass hier keine weitere Gefahr mehr bestand.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen ereignete sich an der Rüsselsheimer Straße Ecke Staudenring. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.