Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023

Am 2. Februar 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kelsterbach statt, bei der auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt wurde.

Ein besonderer Moment war die Verabschiedung des langjährigen Zugführers Stefan Kaiser und des Gruppenführers Carsten Klang von ihren Positionen. Wir danken ihnen herzlich für ihre hervorragende Arbeit und freuen uns, dass sie weiterhin als geschätzte Kameraden am Einsatzdienst teilnehmen werden.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Dienstzeit befördert und geehrt, um ihr Engagement und ihre Hingabe zur Feuerwehr Kelsterbach zu würdigen.

Wir möchten uns auch bei den Vertretern der Stadt und des Katastrophenschutzes des Kreises bedanken, die bei der Jahreshauptversammlung anwesend waren. Ihr Lob und ihre Anerkennung für das Engagement unserer Einsatzkräfte sind eine große Motivation für uns alle.

Die Freiwillige Feuerwehr Kelsterbach mit ihren ehrenamtlichen Einsatzkräften ist bereit, auch in Zukunft für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde einzutreten.

Folgende Ehrungen wurden vergeben:

NameEhrung/ Prämie
Seelinger, Bastian
Hildebrandt, Stefan
Wörpel, Nicole
Anerkennungsprämie bei einer Dienstzeit von 20 Jahren
Gröber, IngoAnerkennungsprämie bei einer Dienstzeit von 30 Jahren
Liewald, Alfred
Wagner, Udo
Anerkennungsprämie bei einer Dienstzeit von 40Jahren 
Rolle, Uwe
Fischbach, Herbert
Anerkennungsprämie bei einer Dienstzeit von 50Jahren
Rheder, IngoSilberne Katastrophenschutz-Medaille
Gesang StefanGoldenen Katastrophenschutz-Medaille 
Rudziewicz, JakubAnerkennungsprämie bei einer Dienstzeit von 10Jahren 

Folgende Beförderungen/Entlassungen wurden vorgenommen:

NameBeförderung/Entlassung
Heyden, Martin
Saida, Hazim
Beförderung Feuerwehrmann
Stahlbock, Stefan
Stockhausen, Thomas
Staack, Robin
Beförderung Oberfeuerwehrmann
Heinze, Jonas
Basenau, Alejandro
Heyden, Niklas
Beförderung Hauptfeuerwehrmann
Kaiser, StefanEntlassung Zugführer
Klang, CarstenEntlassung Gruppenführer