Einsatzinfo 23.06.2022 – Flächenbrände

Wir wurden am frühen Morgen des 23.06.2022 zu einem Flächenbrand in den Grenzweg alarmiert. Dort brannte eine Fläche von 200 Quadratmeter. Wir gingen mit mehreren Trupps und Strahlrohren vor, um den Flächenbrand unter Kontrolle zu bekommen. Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Raunheim mit einem Tanklöschfahrzeug.

Um 10:30 Uhr wurden wir zum Hinkelstein alarmiert, dort brannten 5 Quadratmeter Wiese die wir schnell löschen konnten.

Kurz vor Mitternacht wurden wir erneut zu einem Flächenbrand an den Grenzweg alarmiert. Die Einsatzstelle war nur wenige hundert Meter von der Einsatzstelle am Morgen entfernt. Hier brannte eine Fläche von ca. 2.200 Quadratmetern. Zwei Trupps gingen mit Strahlrohren vor, um die Ausbreitung des Brandes einzudämmen. Vielen Dank für die Unterstützung Feuerwehr Raunheim, Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau, Feuerwehr Frankfurt am Main, Feuerwehr Mörfelden Walldorf, Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt und Feuerwehr Büttelborn.

Zwischen den drei Einsätzen waren wir noch bei einer Brandnachschau und einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Einsatz.