Einsatznummer: 2024/153
Datum: 31.08.2024
Einsatzart: F WALD 1
Einsatzort: Professor-Staudinger-Straße
Weitere Kräfte: DRK Raunheim-Kelsterbach, Feuerwehr Mörfelden-Walldorf, Feuerwehr Raunheim, Polizei Südhessen, Veritas Ambulanz

Einsatzbericht:

Am Abend des 31.08.2024 wurden wir zu einem Waldbrand im Bereich der Professor-Staudinger-Straße gerufen.

Bereits auf Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass mehrere Anrufer das Feuer meldeten. Daraufhin wurden weitere Kräfte hinzugezogen.

Es brannten mehrere hundert Quadratmeter des Waldstücks. Aufgrund des Windes breitete sich das Feuer anfangs schnell aus. Zügig wurde ein umfangreicher Löschangriff eingeleitet, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Um eine Wasserversorgung aufrecht zu halten fuhren mehrere Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr an die Einsatzstelle.

Nach circa 3 1/2 Stunden war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge, sowie Einsatzkräfte wieder einsatzbereit im Gerätehaus.