H FLUSS Y – Person im Wasser

Einsatznummer: 2023/239
Datum: 10.09.2023
Alarmzeit: 18:27 Uhr
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Main
Weitere Kräfte: DLRG Groß-Gerau, DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V., Feuerwehr Raunheim, Gefahrenabwehr Kr. Groß-Gerau, Polizei Südhessen, Veritas Ambulanz


Einsatzbericht:

Zusammen mit weiteren Einheiten aus dem Kreis Groß-Gerau und dem Main-Taunus-Kreis wurden wir wegen einer untergegangenen Person im Main alarmiert.

Neben mehreren Booten kam auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz, sir unterstützen von unserer Seite des Mains die Suche der Einsatzkräfte aus dem Main-Taunus-Kreis.

Einsatztaucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) konnten die leblose Person schließlich lokalisieren und bergen.

Hier ist ein Beitrag der Hessenschau zu diesem Einsatz : Vermisster Schwimmer tot aus dem Main geborgen