F WALD 1 – Brand mehrerer Gartenhütten

Einsatznummer: 2023/200
Datum: 13.07.2023
Alarmzeit: 04:41 Uhr
Art: Brand
Einsatzort: Mühlgrabenweg
Weitere Kräfte: Feuerwehr Raunheim, Polizei Südhessen, Veritas Ambulanz


Einsatzbericht:

Wir wurden um 4:41 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich B 43 Richtung Flughafen alarmiert.

Eine Einsatzkraft, die auf dem Weg ins Feuerwehrhaus war, konnte der Leitstelle ein bestätigtes Feuer im Mühlgrabenweg melden, dort brannten mehrere Gartenhütten. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte auch über die Sirenen nachalarmiert.

Vor Ort wurden 3 Strahlrohre zur Brandbekämpfung, teilweise mit Schaum, eingesetzt.
Die Wasserversorgung in der Kleingartenanlage war schwierig. In der Erstphase wurden jedoch ausreichend Tanklöschfahrzeuge alarmiert, um einen umfassenden Löschangriff durchführen zu können. Danke an Veritas Ambulanz, Polizei Südhessen und Freiwillige Feuerwehr Raunheim für gute Zusammenarbeit.