Schweres Unwetter über Kelsterbach

Einsatznummer: 2023/093
Datum: 22.06.2023
Alarmzeit: 18:26 Uhr
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Kelsterbach
Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V., Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Nauheim, Feuerwehr Rüsselsheim


Einsatzbericht:

Zu über 70 Unwettereinsätzen wurden wir seit dem frühen Abend des 22.06.2023 alarmiert. Es gab viele Meldungen über umgestürzte Bäumen, die ganze Straßen blockiert und damit den Straßenverkehr zum Erliegen brachten. Es wurden auch einige Dächer durch den starken Sturm abgedeckt. Zur Sicherung setzen wir mehrere Leiterfahrzeuge ein.

Bei diesem großen Einsatz wurden wir von unseren Nachbarwehren, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Nauheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Groß-Gerau und vom Unwetterzug Riedstadt unterstützt. Der DRK Raunheim-Kelsterbach stellte für alle Einsatzkräfte die Verpflegung.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.