F 2 Y – Wohnungsbrand

Einsatzort: Mainblick
Weitere Kräfte: Feuerwehr Raunheim, Polizei Südhessen, THW, Veritas Ambulanz

Einsatzbericht:

Wir wurden am 21.04.2023 um 3:54 zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr zu einem Reihenhaus am “Mainblick” alarmiert.

Vier Personen hatten sich vor dem Rauch auf den Balkon im 3. Stock geflüchtet, diese wurden mit der Drehleiter gerettet. Eine weitere Person wurde aus dem Erdgeschoss gerettet. Alle Personen wurden zur medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.

Wir mussten uns Zugang zum Gebäude verschaffen, eine massive Brandentwicklung im Erdgeschoss des Gebäudes erschwerte das Vorgehen. Das Feuer wurde schnell in einem Wohnraum lokalisiert. Die Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff zeigte schnelle Löscherfolge.

Parallel dazu wurde das gesamte Haus zwei mal nach weiteren Personen abgesucht. Zum Glück ohne weitere Feststellung.

Zur Eigentumssicherung wurde zusätzlich noch das THW alarmiert, die Kameraden verschlossen nach dem Einsatz sämtliche Öffnungen zum Gebäude.