H GAS 2 – Gasaustritt

Datum: 07.07.2022
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Mörfelder Straße
Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V., Feuerwehr Rüsselsheim, Gefahrenabwehr Kr. Groß-Gerau, Mainova, Polizei Südhessen, Veritas Ambulanz

Einsatzbericht:

Wir wurden am Vormittag zu einem Gasaustritt in die Mörfelder-Straße, Nähe der Stadtunterführung alarmiert. Dort wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt.

Der Angriffstrupp des HLF ging unter Atemschutz, mit einem Messgerät zur Erkundung, an die Schadensstelle vor. Der Bereich rund um die Stadtmitte, Unterführung, Tegut und Sparkasse musste geräumt werden und wurde weiträumig abgesperrt.

Die Fahrbahn wurde anschließend vom Mainova Enstördienst aufgebaggert und die Leckage abgedichtet

Gegen 13 Uhr konnte das Leck und damit auch der Gasaustritt gestoppt werden. Der Bereich konnte wieder betreten werden.

Vielen Dank an Veritas Ambulanz, DRK Raunheim-Kelsterbach, Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau, OLRD und Fachberater GABC für Eure Unterstützung und Danke an Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt und Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim – Bauschheim, die während dem Einsatz für Kelsterbach den Grundschutz gestellt haben.