H FLUSS Y – Person in Wasser

Datum: 15.12.2021 um 19:15
Dauer: 2 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Main
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V., Feuerwehr Raunheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Polizei Südhessen


Einsatzbericht:

Uns wurde am Abend des 15.12.2021 eine Person im Main in Höhe Kelsterbach gemeldet. Wir konnten die Person bereits kurze Zeit später im Main treibend auffinden und in das Mehrzweckboot retten. Dort starteten wir sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.
Die Person wurde an Land gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.
Zur Suche war ebenfalls ein Hubschrauber eingesetzt.


Besonderen Dank an: Feuerwehr Raunheim, Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt, Feuerwehr Büttelborn, mfs Rettungsdienst gGmbH, DRK Raunheim-Kelsterbach, DRK Kreisverband Groß-Gerau e.V. und Polizei Südhessen für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.